Kontakt

Über uns

Ochsenkühn ist Miele Center

Wir sind ein familien­geführtes Unter­nehmen, das sich vor über dreißig Jahren auf eine Marke spezialisiert hat: Miele. Das kommt nicht von unge­fähr. Die gleichen Maß­stäbe, die wir an Miele Produkte anle­gen, sollen auch für unser Unter­nehmen gelten. An der Maxi­me "Immer Besser" wollen auch wir uns messen. So versuchen wir, die wich­tigen Bau­steine Qua­lität, Bera­tung und Service in unserer täg­lichen Arbeit "immer besser" zu machen.

Die Firma Miele Center Ochsen­kühn wurde 1975 durch Elektro­meister Lud­wig Ochsen­kühn gegründet. Am Anfang firmierte man unter den Namen Elektro Ochsen­kühn, und neben der Repa­ratur und dem Verkauf von Haus­geräten war die Elektro­instal­lation ein Auf­gaben­schwe­rpunkt. Das Laden­geschäft befand sich zum dama­ligen Zeit­punkt in der Kirchen­gasse in der Neu­markter Alt­stadt.

Der tolle Zuspruch unserer Kunden sowie eine größere Produkt­vielfalt von Miele benötigten aber mehr Platz. In der Dreich­linger­staße wurde im Jahr 1986 als Miele-Spe­zial-Ver­trags­händler die größte Miele Aus­stel­lung in der Region Neu­markt eröffnet. Dort werden neben Haus­geräten und Gewerbe­geräten auch Küchen auf einer Aus­stel­lungs­fläche von über 500 m2 gezeigt.

Im Jahre 2001 legte Markus Ochsen­kühn die Meister­prüfung zum Elektro­hand­werks­meister mit Aus­zeichnung ab. Um recht­zeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen, über­gab Ludwig Ochsen­kühn bereits im Jahre 2006 die Firmen­leitung an Markus Ochsenkühn.

Aufgrund der breiten Miele Produkt­palette die in unserer Aus­stel­lung gezeigt werden, dürfen wir seit 2014 als einer von wenigen Miele Händ­lern in Deutschland die Fir­mie­rung "Miele Center" tragen.

Historie

1975

Gründung durch Elektromeister Ludwig Ochsenkühn

1980

Aufnahme von Miele-Küchen ins Produktsortiment
Erhalt des Status Miele-Spezial-Vertragshändler durch die Firma Miele

1986

Der tolle Zuspruch unserer Kunden sowie eine größere Produktvielfalt von Miele benötigen mehr Platz. In der Dreichlingerstaße eröffnen wir im Jahre 1986 als Miele Spezial Vertragshändler die größte Miele Ausstellung in der Region Neumarkt

1986

Größte Miele-Ausstellung in der Region

1987

Aufnahme von Miele-Gewerbegeräten ins Sortiment

1995

Vergrösserung der Ausstellungsfläche

1998

Unsere Werkstatt und das Ersatzteillager werden vergrößert

1998

Einstieg von Elektromeister Markus Ochsenkühn

2001

Markus Ochsenkühn absolviert erfolgreich die Prüfung zum Elektrohandwerksmeister. Er erhält wegen seiner Prüfungsleistung den Staatspreis der Bayerischen Regierung

2001

Einsatz von Laptops zur Fehlerdiagnose im Kundendienst

2002

Umbau der Geschäftsräume und die Außenfassade wird neu gestaltet

2005

Vergrösserung von Werkstatt und Ersatzteillager

2009

Freischaltung unserer neu gestalteten Homepage